Herrenmannschaft Ak 30

Das Team 2017:

Christoph Becker, Uli Hauer, Christian Keller, Lars Klein, Michael Menges, Kristian Otte Hansen, Uwe Röthemeier, Tim Schütte, Arndt Sören Lakemeier, Oliver Tiemeier, Silvio Tauscher, Tim Schütte, Johann Walter, Thomas Prüßmeier und Peter Sarnizei (Captain).

Termine 2017 Liga 4 A

Samstag 22.04.2017 GC Teutoburger-Wald
Samstag 13.05.2017 G&LC Bad Salzuflen 1
Samstag 17.06.2017 GC Widukind-Land
Samstag 08.07.2017 Westf. GC Gütersloh
Samstag 15.07.2017 Lippischer GC 1
Samstag 19.08.2017 GC Marienfeld 1

Ansprechpartner der Herren AK 30

Horst-Peter Sarnizei
E-Mail: hpsar@t-online.de

Spieltag in Marienfeld

6. und letzter Spieltag am 19.08.2017 im Golfclub in Marienfeld

Die Mannschaft ist angetreten mit Johann Walter , Arndt Sören Lakemeier , Uli Hauer , Silvio Tauscher , Lars Klein und Christian Keller . Bei guten ,wenn auch etwas kalten Bedingungen wurde das beste Gesamtergebniss der Saison eingefahren . Gereicht hat es trotzdem nicht ,ein souveräner 2.Platz über die Saison gehalten war die Belohnung für eine kämpferisch einwandfreie Truppe . Wir werden auch im nächsten Jahr in der 4. Liga antreten und uns vielleicht noch um einen Platz verbessern…… Die Saison mit der Mannschaft hat Spaß gemacht , mit diesem Kader gerne wieder . Spezieller Dank am letzten Spieltag gilt diesmal Arndt und Johann mit 75 bzw. 76 Schlägen haben die Beiden die besten Ergebnisse des Spieltages erzielt. Arndt als Bruttosieger hat dem entsprechend ja auch noch eine „Kleinigkeit“ zu trinken mitbekommen ?. Allen Mannschaftsmitglieder noch einmal herzlichen Glückwunsch ,Danke für die Saison 2017 und weiterhin viel Spass in der neuen Saison 2018 Peter Sarnizei , Cpt.AK30

5. Spieltag

Vorletzter Spieltag am 15.07.2017 im Lippischen Golfclub in Blomberg/Cappeln

Die Mannschaft hat sich ordentlich geschlagen, bis auf zwei unrühmliche Ausnahmen ( incl. des Cpt. , Sorry Jungs war nicht mein Tag ). Trotzdem war der Golfclub Teutoburger Wald noch besser als wir und hat den Vorsprung wieder auf 22 Schläge ausgebaut, das wird nicht einfach am letzten Soieltag in Marienfeld , aber auch nicht unmöglich . Der Platz war in einem super Zustand , die Grüns hatten glaube ich jedoch ein Eigenleben entwickelt (zumindest für mich ) mal schnell , mal langsam, nie wirklich gleich . Alles in allem aber war es ein toller Tag, der trotz allem Lust macht auf den letzten Spieltag am 19.08. in Marienfeld. Jetzt also erstmal kurze Sommerferienpause , gute Erholung und dann mit Biss an die 22 Schläge die noch ausstehen. ….bis bald Peter Sarnizei

4. Spieltag

AK30 2017

Gütersloh am 08.07.

4. Spieltag auf dem platten Lande. Keine Senke, keine Erhebung aber reichlich Wasser und für einige zu viel Sand !!! 4 Schläge um aus einem Bunker zu kommen, so lang ist das ganze Ding nicht, andere wiederum greifen ein Par 5 beim 2.Schlag mit dem 7er Eisen an … (aus 170m)…. und putten zum Eagle. Die Einen liebten den Platz , die Anderen verfluchten in am Ende des Tages. Aber was für eine Truppe , klasse Jungs mit Zusammenhalt und Kampfgeist. 2. Platz in Gütersloh und 12 Schläge auf den führenden GC Teutoburger Wald abgenommen. 6 Schläge stehen noch aus bei 2 noch fehlenden Spieltagen , den nächsten bereits am 15.7. in Blomberg/Cappeln Lippischer Golfclub. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Johann , Bruttosieger mit 73 !!! Schlägen und möge die „Macht“ mit uns sein (Foto , Christophs Golftasche) Jungs erholt Euch gut ,tolles Wochenende mit Euch ,das Nächste wartet schon. Bis dahin Peter

3. Spieltag / Heimspiel

Am 17.06.2017 bestritt die AK30-Herren nun ihr drittes Liga Spiel in 2017 und ohne Johann welcher in Holland weilte , aber zu Hause auf eigenem Platz.

Bei vorhergesagten 22 – 24 Grad Celsius und bedeckten Himmel kamen denn auch alle Mitstreiter zum Golfplatz Widukind-Land. Regnerisch und ungemütlich präsentierte sich der Himmel zu Anfang. An dieser Stelle noch mal Dank an Andre für den grossen Sonnenschirm , in seiner Funktion als Regenschirm für unsere Starter . Das Turnier auf eigenem Platz lief wunderbar ,zwar ist nie jemand mit seinen Leistungen ganz zufrieden , welcher Golfer ist das schon, aber die Mannschaft konnte den verlorenen 2.Platz mit Abstand wieder gutmachen und hat auf den Erstplatzierten keinen weiteren Schlag verloren. 3 Spiele stehen noch aus , da geht noch was ! Hier an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unser Sekreteriat für die Organisation und die Ausarbeitung , an Andre und sein Team für die gastronomische Unterstützung (nur lobende Worte) und an das gesamte Greenkeeper Team für die Herstellung des Platzes ,die Grüns waren super (die Pin Positionen waren glaube ich schon etwas tricki ) , aber egal es war für alle gleich.

Danke an Euch alle ,super gemacht !

Nächster Spieltag am 08.07.2017 in Gütersloh , Gruß Peter Sarnizei

2. Spieltag im GC Bad Salzuflen

Am 13.05.2017 bestritt die AK30 ihr zweites Ligaspiel in Bad Salzuflen.
Öh ja,….. sagen wir mal so, es war suboptimal
(sub/op/ti/mal (Adj.;geh.) nicht optimal, nicht so gut, wie es möglich od. wünschenswert wäre ; ) *lt. Fremdwörterlexikon

Trotz starker Leistungen von Johann Walter und Kristian Otte-Hansen von 75 und 86, beide haben sich damit auf fremden Platz unterspielt, war leider nur ein enttäuschender 5. Tagesplatz zu erreichen. Leistungen von über 90 Schlägen sind leider nicht ausreichend in dieser Klasse. Somit ist der Gesamtrang auf Platz 3 zurück gefallen, 2 Schläge hinter dem 2.Platzierten,18 hinter dem 1. Die äußeren Bedingungen waren gut, trotz zum Teil drückender Schwüle und kurzfristiger Gewitterwarnung. Auf jeden Fall ist das Potenzial deutlich steigerungsfähig und die Jungs sind auch in der Lage dies zu zeigen. Kopf hoch, am 17.06. schlagen wir zu,……Heimspiel! Danke noch mal an Johann und Kristian, tolle Leistung und Glückwunsch zur Unterspielung.
H-P Sarnizei

 

1. Spieltag im GC Teutoburger Wald

Am 22.04.2017 startete die AK30 im GC Halle/Teutoburger Wald in ihr erstes Ligaspiel des Jahres.

Obwohl wir nicht mit der „stärksten“ Mannschaft antreten konnten , wg. Osterferien etc. haben die Spieler eine starke Mannschaftsleistung abgeliefert . Silvio Tauscher,Johann Walter,Kristian Otte-Hansen,Lars Klein , Uli Hauer und Christian Keller haben bei Halle typischen Wetter einen souveränen 2. Platz erspielt.Nur der gastgebende Club war etwas besser,aber wir sehen uns ja bei uns auch noch mal . Wind, Regen ,s..kalt,etwas Sonne und Hagel machten es den Jungs nicht wirklich einfach. Ergebnisse der anderen Spieler zum Teil weit über 100 spiegeln die Bedingungen wieder. In diesem Sinne, tolle Leistung und noch mal herzlichen Glückwunsch.